Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Berichte über schwere sexuelle Belästigungen im EU-Parlament

Brüssel Berichte über schwere sexuelle Belästigungen im EU-Parlament

Auch im Europaparlament soll es zu Fällen schwerwiegender sexueller Belästigung gekommen sein.

Brüssel. Auch im Europaparlament soll es zu Fällen schwerwiegender sexueller Belästigung gekommen sein. EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani sprach in Straßburg von schockierenden Anschuldigungen und kündigte Beratungen des Präsidiums zum Thema an. Eine externe Untersuchung soll es nach seinem Willen aber vorest nicht geben. Die britische Zeitung „The Sunday Times“ und andere Medien hatte zuvor schwere Vorwürfe von Parlamentsmitarbeiterinnen öffentlich gemacht. So sollen männliche Abgeordnete Frauen sexuell bedrängt oder begrapscht haben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kein Erfolg für May
Bundeskanzlerin Merkel äußert sich beim EU-Gipfel sehr zuversichtlich.

Einst verlangten die Briten in Brüssel ihr Geld zurück. Beim jüngsten EU-Gipfel verkehren sich die Rollen: Die EU-Partner wollen Großbritannien nur geordnet ziehen lassen, wenn das Land für den Brexit klare finanzielle Zusagen macht.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr