Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Berlin dementiert Berichte über Einsatz deutscher Soldaten in Syrien
Extra Berlin dementiert Berichte über Einsatz deutscher Soldaten in Syrien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 15.06.2016
Anzeige
Berlin

Das Bundesverteidigungsministerium hat Berichte zurückgewiesen, deutsche Spezialkräfte seien im Norden Syriens am Boden im Einsatz. Entsprechende Meldungen seien falsch, sagte ein Ministeriumssprecher der dpa. Die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana und andere regimenahe Medien hatten berichtet, deutsche und französische Spezialkräfte unterstützten in Nordsyrien von Kurden geführte Einheiten im Kampf gegen die Terrormiliz IS. Auch die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtete darüber.

dpa

Mehr zum Thema

Erstmals nach knapp vier Jahren hat ein Hilfskonvoi mit Nahrungsmitteln den von Regierungskräften belagerten Ort Daraja bei Damaskus in Syrien erreicht.

10.06.2016

Die USA gehen davon aus, dass der selbst ernannte „Kalif“ der Terrormiliz Islamischer Staat (IS), Abu Bakr al-Bagdadi, noch am Leben ist.

11.06.2016

Nahe Damaskus sind bei einem Anschlag in einem für Schiiten wichtigen Vorort mindestens 14 Menschen getötet worden, unter ihnen die beiden Angreifer.

11.06.2016
Anzeige