Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Berlin will sich von Armenien-Resolution nicht distanzieren
Extra Berlin will sich von Armenien-Resolution nicht distanzieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 02.09.2016
Anzeige
Berlin

Die Bundesregierung will sich von der umstrittenen Armenien-Resolution des Bundestags nicht distanzieren. „Davon kann überhaupt keine Rede sein“, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin.

dpa

Mehr zum Thema

Die Armenien-Resolution des Bundestages lastet schwer auf den deutsch-türkischen Beziehungen. Nun erklärt der Regierungssprecher die Haltung Berlins. Das Einknicken vor Ankara streitet er ab. Gleichwohl: „Rechtlich verbindlich“ sei die Resolution auch nicht.

02.09.2016

Bundeskanzlerin Angela Merkel will mit der Türkei nach dem Ärger der vergangenen Wochen wieder vernünftig ins Gespräch kommen. Die CDU-Vorsitzende widersprach entschieden einem „Spiegel“-Bericht.

09.09.2016

Die Bundesregierung geht auf Abstand zur umstrittenen Armenien-Resolution des Bundestags.

02.09.2016
Anzeige