Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Berliner CDU-Chef Henkel bietet Rücktritt an - Führung lehnt ab

Berlin Berliner CDU-Chef Henkel bietet Rücktritt an - Führung lehnt ab

Der Berliner CDU-Spitzenkandidat Frank Henkel hat nach dem schlechten Abschneiden seiner Partei seinen Rücktritt als Landesvorsitzender angeboten.

Berlin. Der Berliner CDU-Spitzenkandidat Frank Henkel hat nach dem schlechten Abschneiden seiner Partei seinen Rücktritt als Landesvorsitzender angeboten. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus zuverlässiger Quelle. Präsidium und Vorstand hätten ihn gebeten, weiter im Amt zu bleiben. Zuvor hatte die „Berliner Morgenpost“ berichtet, Henkel habe seinen Rücktritt angeboten, und ein für Mai geplanter Parteitag solle vorgezogen werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Bei der Wahl des neuen Berliner Abgeordnetenhauses zeichnet sich eine rege Beteiligung ab. Bis um 12.00 Uhr hatten bereits 25,1 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr