Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Berlins Regierender Bürgermeister wirbt für Europa
Extra Berlins Regierender Bürgermeister wirbt für Europa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 03.10.2017
Mainz

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller hat symbolisch den Staffelstab des Bundesratspräsidenten übernommen. Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer überreichte ihm den Stab beim Tag der Deutschen Einheit in Mainz. Offiziell übernimmt Müller das Amt Anfang November. An der Spitze der Länderkammer will er auch für Europa werben. „Das freie und friedliche Europa ist keine Selbstverständlichkeit“, sagte Müller. „Wir erleben das jetzt, wie auch die Werte des gemeinsamen Europa unter Druck geraten.“

dpa

Mehr zum Thema

Das aktuelle Kalenderblatt für den 29. September 2017

29.09.2017

Das aktuelle Kalenderblatt für den 30. September 2017

30.09.2017

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am Tag der Deutschen Einheit vor neuen Mauern in der Gesellschaft gewarnt. Er forderte zugleich einen ehrlichen Umgang mit dem Flüchtlingsproblem.

03.10.2017