Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Besorgnis um Zuwanderung erreicht laut Umfrage Höchststand
Extra Besorgnis um Zuwanderung erreicht laut Umfrage Höchststand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:52 26.07.2016
Anzeige
Nürnberg

Die Zuwanderung und Integration Hunderttausender Flüchtlinge und Migranten sind aus Sicht der Deutschen die drängendste Aufgabe hierzulande. Das zeigt eine repräsentative Umfrage des GfK Vereins in Nürnberg. 83 Prozent aller Deutschen bereiten Zuwanderung und Integration Kopfzerbrechen - so vielen wie in keinem anderen der 23 Teilnehmerländer der Studie. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich der Wert mehr als verdoppelt. Arbeitslosigkeit macht den Deutschen hingegen zurzeit wenig Sorgen.

dpa

Mehr zum Thema

800 Menschen können pro Woche versorgt werden, derzeit sind es lediglich 600

22.07.2016

Jugend hat keine Tugend? Falsch, sagt Zukunftsforscher Opaschowski. Er verweist auf eine Umfrage: Demnach werden Ehrlichkeit und andere soziale Werte von jungen Menschen sehr geschätzt.

25.07.2016

1916 wurden die ersten Parzellen nahe der Ostsee angelegt, kurz darauf bepflanzt / Mit einem Sommerfest haben die Kleingärtner ihren Verein und ihre Tradition gefeiert

25.07.2016
Anzeige