Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
„Bild“: Gauck kandidiert kein zweites Mal

Berlin „Bild“: Gauck kandidiert kein zweites Mal

Bundespräsident Joachim Gauck soll sich nach Informationen der „Bild“-Zeitung gegen eine zweite Amtszeit entschieden haben.

Berlin. Bundespräsident Joachim Gauck soll sich nach Informationen der „Bild“-Zeitung gegen eine zweite Amtszeit entschieden haben. Wie das Blatt unter Berufung auf politische Kreise in Berlin berichtet, will der 76-Jährige Kanzlerin Angela Merkel bei einem Abendessen unter vier Augen im Schloss Bellevue seine Beweggründe erläutern. Am Dienstag wolle er seine Entscheidung der Öffentlichkeit bekannt geben. Zu den Gründen für seinen Verzicht zählen laut „Bild“ auch gesundheitliche Beschwerden. Zuletzt meinten 70 Prozent der Deutschen in einer Umfrage, Gauck solle weitermachen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Erst am Mittwoch hat er sich im Buckingham Palace mit der britischen Königin getroffen - ein Glanzlicht in seiner Amtszeit. Nun soll sich Bundespräsident Gauck entschlossen haben, nach einer Amtszeit abzutreten. In Berlin dürfte die Suche nach einem würdigen Nachfolger beginnen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr