Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° stark bewölkt

Navigation:
„Bild am Sonntag“: Seehofer plant 2017 Verzicht auf Spitzenamt

Berlin „Bild am Sonntag“: Seehofer plant 2017 Verzicht auf Spitzenamt

Der CSU-Chef und bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer will kürzer treten. Er plane, im nächsten Jahr eines seiner Ämter aufzugeben, sagte Seehofer der „Bild ...

Berlin. Der CSU-Chef und bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer will kürzer treten. Er plane, im nächsten Jahr eines seiner Ämter aufzugeben, sagte Seehofer der „Bild am Sonntag“ Er könne für die CSU nicht ewig den Libero machen. „Einmal soll ich die absolute Mehrheit in München holen und dann die bayerischen Interessen in Berlin durchsetzen.“ In Berlin werde man nach der Bundestagswahl im kommenden Jahr den CSU-Chef und andere starke Kräfte der CSU brauchen, um den anderen Parteien die Stirn bieten zu können.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
«Von der SPD absetzen»

Schnellere Abschiebungen, späteres Rentenalter: Bevor am Samstag die Kanzlerin beim Jahrestreffen der Jungen Union auftreten wird, haben die Nachwuchspolitiker von CDU und CSU bereits gesagt, was sie sich unter klarer Kante vorstellen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr