Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Blockaden gegen AfD-Parteitag - Polizei setzt Demonstranten fest

Stuttgart Blockaden gegen AfD-Parteitag - Polizei setzt Demonstranten fest

Gleich, um 10.00 Uhr, beginnt der AfD-Bundesparteitag in Stuttgart. Schon vorher ist es zu Rangeleien zwischen Demonstranten und der Polizei gekommen.

Stuttgart. Gleich, um 10.00 Uhr, beginnt der AfD-Bundesparteitag in Stuttgart. Schon vorher ist es zu Rangeleien zwischen Demonstranten und der Polizei gekommen. Rund 400 Protestler wurden in der Nähe der Messe in Gewahrsam genommen. Die Polizei sprach von gewaltbereiten Linksautonomen, die teils vermummt waren. Demonstranten hatten Eisenstangen und Holzlatten dabei. Sie versuchten außerdem, das Bosch-Parkhaus zu blockieren. Ein Augenzeuge berichtete, die Polizei habe Pfefferspray eingesetzt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stuttgart

AfD-Gegner sind vor Gericht mit ihrer Klage gegen Demo-Auflagen bei dem Bundestreffen der rechtspopulistischen Partei in Stuttgart gescheitert.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr