Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Blockaden gegen AfD-Parteitag - Polizei setzt Demonstranten fest
Extra Blockaden gegen AfD-Parteitag - Polizei setzt Demonstranten fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:32 30.04.2016
Stuttgart

Gleich, um 10.00 Uhr, beginnt der AfD-Bundesparteitag in Stuttgart. Schon vorher ist es zu Rangeleien zwischen Demonstranten und der Polizei gekommen. Rund 400 Protestler wurden in der Nähe der Messe in Gewahrsam genommen. Die Polizei sprach von gewaltbereiten Linksautonomen, die teils vermummt waren. Demonstranten hatten Eisenstangen und Holzlatten dabei. Sie versuchten außerdem, das Bosch-Parkhaus zu blockieren. Ein Augenzeuge berichtete, die Polizei habe Pfefferspray eingesetzt.

dpa

Mehr zum Thema

AfD-Gegner sind vor Gericht mit ihrer Klage gegen Demo-Auflagen bei dem Bundestreffen der rechtspopulistischen Partei in Stuttgart gescheitert.

29.04.2016

Einige hundert Demonstranten haben am Morgen versucht, den AfD-Bundesparteitag in Stuttgart zu stören. Die Polizei sprach von rund 400 gewaltbereiten Linksautonomen am Messegelände.

30.04.2016

Einige hundert Demonstranten haben am Samstagmorgen versucht, den AfD-Bundesparteitag an der Messe in Stuttgart zu stören. Die Polizei sprach von rund 400 gewaltbereiten Linksautonomen.

30.04.2016