Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Bouffier sieht Chancen für schwarz-grün im Bund
Extra Bouffier sieht Chancen für schwarz-grün im Bund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:40 17.04.2016
Anzeige
Berlin

Der CDU-Vizevorsitzende Volker Bouffier sieht Chancen für eine schwarz-grüne Koalition auf Bundesebene. „Bleiben wir in Hessen weiter erfolgreich und entwickelt auch Baden-Württemberg genügend Strahlkraft, wird eine schwarz-grüne Koalition auf Bundesebene zumindest nicht unwahrscheinlicher“, sagte der hessische Ministerpräsident der „Welt am Sonntag“. Falls Schwarz-Grün im Bund rechnerisch möglich sei, hänge ein Bündnis aber auch vom Maß inhaltlicher Übereinstimmungen ab. Bouffier regiert seit zweieinhalb Jahren mit den Grünen.

dpa

Mehr zum Thema

Die SPD dringt vor dem Koalitionsausschuss der großen Koalition darauf, dass das Gesetz gegen Missbrauch von Leiharbeit und Werkverträgen nun auf den Weg kommt.

13.04.2016

Einen Monat nach den Landtagswahlen vom März streitet die CDU über die Rentenpolitik und den künftigen Kurs gegenüber der Alternative für Deutschland.

16.04.2016

Einen Monat nach den Landtagswahlen vom März streitet die CDU über die Rentenpolitik und den künftigen Kurs gegenüber der Alternative für Deutschland (AfD).

16.04.2016
Anzeige