Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Brasiliens Präsidentin Rousseff holt Lula in ihre Regierung

Brasiliens Präsidentin Rousseff holt Lula in ihre Regierung

Brasília (dpa) - Brasiliens Ex-Präsident Lula da Silva übernimmt einen Ministerposten in der stark unter Druck stehenden Regierung von Präsidentin Dilma Rousseff.

Brasília (dpa) - Brasiliens Ex-Präsident Lula da Silva übernimmt einen Ministerposten in der stark unter Druck stehenden Regierung von Präsidentin Dilma Rousseff. Laut Rousseff wird der 70-Jährige in Brasília neuer Chef der Casa Civil - der Posten ist vergleichbar mit dem eines Kabinettschefs. Die Personalie ist hochumstritten, im Abgeordnetenhaus kam es zu wütenden Protesten. Gegen Lula laufen Korruptionsermittlungen. Mit dem Aufrücken in die Regierung werden die Hürden für einen Prozess deutlich höher.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stuttgart

Für die Fortsetzung von Grün-Rot in Baden-Württemberg reicht es nicht mehr. Aber die einstigen Koalitionspartner haben die Hoffnung nicht aufgegeben, doch noch die Liberalen für eine Ampel mit ins Boot zu holen. Denn auch Grün-Schwarz sieht nach einem harten Stück Arbeit aus.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr