Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Brexit bedroht deutsche Wirtschaft und EU-Zusammenhalt

Berlin Brexit bedroht deutsche Wirtschaft und EU-Zusammenhalt

Die Angst vor einem Brexit wächst. Der mögliche Austritt Großbritanniens aus der EU könnte nicht nur der deutschen Wirtschaft, sondern auch EU schweren Schaden zufügen, warnen Unternehmer und Experten.

Berlin. Die Angst vor einem Brexit wächst. Der mögliche Austritt Großbritanniens aus der EU könnte nicht nur der deutschen Wirtschaft, sondern auch EU schweren Schaden zufügen, warnen Unternehmer und Experten. So rechnet jedes sechste deutsche Großunternehmen damit, von einem möglichen Brexit stark betroffen zu sein. Jede siebte Firma würde im Fall eines Brexit die Geschäftsbeziehungen reduzieren. Das zeigt der „Handelsblatt Business Monitor“, für den das Meinungsforschungsinstitut Forsa im Juni 672 Führungskräfte aus Firmen der deutschen Wirtschaft befragt hat.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Washington/Berlin/Kiel

Am Donnerstag entscheiden die Briten: Brexit oder Verbleib in der EU. Siegen die EU-Gegner, wäre das ein Schock für die Finanzwelt, aber auch für die Unternehmen auf der Insel und auf dem Kontinent. Die Warnungen werden häufiger - und eindringlicher.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr