Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Britisches Parlament muss laut Urteil Brexit-Verhandlungen zustimmen

London Britisches Parlament muss laut Urteil Brexit-Verhandlungen zustimmen

Rückschlag für Theresa May: Ein Gericht kommt der britischen Premierministerin bei ihrer Brexit-Strategie in die Quere.

London. Rückschlag für Theresa May: Ein Gericht kommt der britischen Premierministerin bei ihrer Brexit-Strategie in die Quere. May muss die Zustimmung des Parlaments für die Austrittsverhandlungen mit Brüssel einholen. Das entschied der Londoner High Court. Das Gerichtsurteil kann noch angefochten werden. Beobachter rechnen aber damit, dass sich der Beginn der Austrittsverhandlungen nun erheblich verzögern könnte. Im Juni hatten die Briten in einer historischen Abstimmung für einen Austritt ihres Landes aus der EU gestimmt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
EU-Kommissar in Erklärungsnot

Verbale Fettnäpfe sind für Günther Oettinger nichts Neues. Jetzt hat der deutsche EU-Kommissar über Chinesen, Frauen und homosexuelle Partnerschaften gelästert. Das sorgt für Empörung. War nicht so gemeint, sagt er jetzt.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr