Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Brüssel hofft auf EU-Erweiterung bis 2025

Straßburg Brüssel hofft auf EU-Erweiterung bis 2025

Westbalkan-Staaten wie Serbien und Montenegro sollen bei entsprechenden Reformfortschritten bis 2025 der EU beitreten können.

Straßburg. Westbalkan-Staaten wie Serbien und Montenegro sollen bei entsprechenden Reformfortschritten bis 2025 der EU beitreten können. „Das ist ambitioniert, aber es ist machbar“, sagte EU-Erweiterungskommissar Johannes Hahn zur Vorstellung einer neuen Westbalkan-Strategie in Straßburg. Es bleibe allerdings dabei, dass die Beitrittskriterien nicht gelockert werden. Als Gründe für einen möglichst schnellen EU-Beitritt der Balkanländer nennt die EU-Kommission sicherheitspolitische und wirtschaftliche Interessen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Energieverbrauch gestiegen
Wasserdampfschwaden steigen aus den Kühltürmen eines Braunkohlekraftwerkes auf. Die EU hat sich vorgenommen, bis 2020 ihren Energieverbrauch um 20 Prozent zu senken.

Die Länder der Europäischen Union haben zuletzt wieder mehr Energie verbraucht und sich von ihrem Einsparziel für 2020 entfernt.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr