Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Bund der Bauern und Grünen gewinnt Parlamentswahlen in Litauen
Extra Bund der Bauern und Grünen gewinnt Parlamentswahlen in Litauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 23.10.2016
Anzeige
Vilnius

Im baltischen EU- und Nato-Land Litauen hat der Bund der Bauern und Grünen die Parlamentswahlen gewonnen. Die Oppositionspartei aus der politischen Mitte hält nach der zweiten Wahlrunde insgesamt voraussichtlich 54 der vergebenen 141 Sitze im Parlament, wie die Wahlkommission in Vilnius nach Auszählung fast aller Wahlbezirke mitteilte. Zweitstärkste Kraft wird mit 31 Sitzen die nach der ersten Wahlrunde noch knapp vorne liegende konservative Vaterlandsunion.

dpa

Mehr zum Thema

Donald Trump bleibt sich treu: Seine vielfach kritisierte Haltung, er werde das Wahlergebnis am 8. November nicht ohne weiteres anerkennen, stößt auf Kritik. Er macht dennoch weiter.

21.10.2016

Im baltischen EU- und Nato-Land Litauen geht die Parlamentswahl in die zweite Runde.

24.10.2016

In Litauen haben die Wähler beim entscheidenden zweiten Wahlgang ein neues Parlament bestimmt.

23.10.2016
Anzeige