Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Bund und Länder gehen gegen Steuerbetrug über Briefkastenfirmen vor
Extra Bund und Länder gehen gegen Steuerbetrug über Briefkastenfirmen vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 02.06.2016
Anzeige
Berlin

Bund und Länder gehen schärfer gegen Steuerbetrug über Briefkastenfirmen vor. Die Finanzminister der 16 Bundesländer wollen sich auf ihrer Jahreskonferenz morgen auf strengere Gesetzesregeln gegen sogenannte Offshore-Firmen in Steueroasen verständigen. Es geht unter anderem um erweiterte Auskunftspflichten und Ermittlungsbefugnisse für den Fiskus. „Wir haben mit den Ländern eine grundlegende Einigung erzielt“, sagte der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, Michael Meister.

dpa

Mehr zum Thema

Zwei Monaten nach den Enthüllungen um die „Panama Papers“ hat die viel kritisierte Kanzlei Mossack Fonseca ihren Rückzug aus drei britischen Steueroasen angekündigt.

29.05.2016

Zwei Monaten nach den „Panama Papers“-Enthüllungen hat die viel kritisierte Kanzlei Mossack Fonseca ihren Rückzug aus drei britischen Steueroasen angekündigt.

30.05.2016

Nach sexuellen Übergriffen auf Frauen beim Schlossgrabenfest in Darmstadt haben sich weitere mögliche Opfer gemeldet. Bis Dienstagnachmittag seien es 26 Frauen gewesen, sagte ein Polizeisprecher.

01.06.2016
Anzeige