Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Bund will Ländern bei Flüchtlingskosten weiter entgegenkommen

Berlin Bund will Ländern bei Flüchtlingskosten weiter entgegenkommen

Der Bund will den Ländern bei den Flüchtlingskosten erneut entgegenkommen. Nach dpa-Informationen will er bei den Kosten der Unterkunft bis zu 500 Millionen Euro zusätzlich bereitstellen.

Berlin. Der Bund will den Ländern bei den Flüchtlingskosten erneut entgegenkommen. Nach dpa-Informationen will er bei den Kosten der Unterkunft bis zu 500 Millionen Euro zusätzlich bereitstellen. Zudem sei der Bund bereit, die genaue Abrechnung bei der Asylkosten-Pauschale vorzuziehen, so dass den Ländern bei höheren Flüchtlingszahlen als unterstellt das Geld schneller und schon in diesem Jahr bereitstünde. Der Vorschlag solle noch heute bei einem Treffen von Kanzlerin Angela Merkel, Finanzminister Wolfgang Schäuble sowie mehreren Ministerpräsidenten erörtert werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Lesbos

Es sind starke Worte und überraschende Gesten des Papstes auf der griechischen Insel Lesbos. Dort leben Tausende Migranten, die nach waghalsiger Flucht wieder in die Türkei zurückgebracht werden sollen. Franziskus spricht ihnen Mut zu.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr