Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Bundeskabinett bringt Integrationsgesetz auf den Weg

Meseberg Bundeskabinett bringt Integrationsgesetz auf den Weg

Fördern und Fordern - so fasst die Bundesregierung das auf den Weg gebrachte Integrationsgesetz zusammen.

Meseberg. Fördern und Fordern - so fasst die Bundesregierung das auf den Weg gebrachte Integrationsgesetz zusammen. Das Bundeskabinett gab bei seiner Klausurtagung in Schloss Meseberg grünes Licht für das Gesetzespaket. Zum einen ist eine verbesserte Förderung für Flüchtlinge vorgesehen, vor allem beim Zugang zum Arbeitsmarkt. Enthalten sind aber auch zahlreiche Verschärfungen, etwa Leistungskürzungen bei denjenigen, die Integrationsangebote ablehnen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Meseberg/Berlin

Die Regierung nennt es „fördern und fordern“ und spricht von einer Zäsur. Kritiker finden die Pläne dagegen fragwürdig und falsch - und populistisch noch dazu. Was bringt das neue Integrationsgesetz?

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr