Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Bundeskanzlerin Merkel empfängt tunesischen Regierungschef
Extra Bundeskanzlerin Merkel empfängt tunesischen Regierungschef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:02 14.02.2017
Anzeige
Berlin

Bundeskanzlerin Angela Merkel empfängt heute den tunesischen Regierungschef Youssef Chahed im Kanzleramt. Im Vorfeld des Besuchs hatte Merkel auf schnellere Abschiebungen abgelehnter Asylbewerber nach Tunesien gedrungen. Sie wolle unter anderem darüber sprechen, dass in dieser Frage „schneller gearbeitet wird, insbesondere wenn es um Gefährder geht“, sagte Merkel in einer Videobotschaft. Bei dem Treffen der beiden Regierungschefs wird es vor allem um Sicherheits- und Migrationsfragen gehen.

dpa

Mehr zum Thema

US-Präsident Donald Trump hat Einreiseverbote für viele Muslime verhängt. Sein Dekret besteht aus mehreren Teilen.

08.02.2017

Das war deutlich. Einstimmig und mit kühler Präzision schlägt ein Berufungsgericht Trump sein Terroristen-Stoppschild aus der Hand. Der kann es nicht fassen - und wird weiterkämpfen. „Gewinnen wir locker!“

10.02.2017

Mit seinem Einreisestopp stößt Trump bei der Justiz auf Granit. Doch er will nicht aufgeben. Und er hat mehrere Möglichkeiten.

11.02.2017
Anzeige