Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Bundesrat: Bund soll Burka-Verbot in Gerichtssälen prüfen

Berlin Bundesrat: Bund soll Burka-Verbot in Gerichtssälen prüfen

Der Bundesrat hat die Bundesregierung aufgefordert, ein Verbot der Vollverschleierung in Gerichtsverfahren zu prüfen.

Berlin. Der Bundesrat hat die Bundesregierung aufgefordert, ein Verbot der Vollverschleierung in Gerichtsverfahren zu prüfen. In einer Entschließung „Freies Gesicht im rechtsstaatlichen Gerichtsverfahren“ heißt es zur Begründung, Verfahren erforderten, dass die Beteiligten sich vor Gericht zu erkennen gäben und auch ihr Gesicht zeigten. Das Prozessrecht biete den Richtern zwar schon heute entsprechende Möglichkeiten, dies sicherzustellen. „Eine ausdrückliche gesetzliche Regelung zu dieser Frage gibt es bisher aber nicht.“

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wismar/Schwerin
Ein Auto – fast drei Jahre Streit. Für Tankstellenpächter Hans-Jürgen Berg ist die Sache nun ausgestanden.

Polizisten lassen Auto an Tankstelle stehen / Pächter bleibt auf Kosten sitzen / Parteien vergleichen sich nach fast drei Jahren Streit

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr