Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Bundesratspräsident würdigt Genscher als „Baumeister der Einheit“

Dresden Bundesratspräsident würdigt Genscher als „Baumeister der Einheit“

Bundesratspräsident Stanislaw Tillich hat den gestorbenen früheren Außenminister Hans-Dietrich Genscher als „Baumeister der Deutschen Einheit“ gewürdigt.

Dresden. Bundesratspräsident Stanislaw Tillich hat den gestorbenen früheren Außenminister Hans-Dietrich Genscher als „Baumeister der Deutschen Einheit“ gewürdigt. „Viele Ostdeutsche verbinden mit ihm ganz persönliche und hochemotionale Momente, als er auf dem Balkon der Deutschen Botschaft in Prag den berühmtesten Halbsatz der deutschen Geschichte sprach und damit die Ausreise der Botschaftsflüchtlinge verkündete“, erklärte der sächsische Ministerpräsident in Dresden. Diese Bilder seien Geschichte geworden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Tiefe Trauer um Hans-Dietrich Genscher. Viele Politiker heben seine tragende Rolle bei der deutschen Wiedervereinigung hervor. Kohl würdigt ihn auch als Weggefährten und Gorbatschow nennt ihn einen richtigen Freund.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr