Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Bundesregierung: Sind für Brexit-Verhandlungen gut vorbereitet

Berlin Bundesregierung: Sind für Brexit-Verhandlungen gut vorbereitet

Die Bundesregierung sieht sich für die Verhandlungen über den britischen EU-Austritt gut vorbereitet.

Berlin. Die Bundesregierung sieht sich für die Verhandlungen über den britischen EU-Austritt gut vorbereitet. Nachdem London die offizielle Austrittserklärung vorgelegt habe, würden nun die übrigen 27 Mitgliedstaaten ihre Interessen und Ziele definieren und über die Verhandlungsleitlinien beraten, sagte Vizeregierungssprecherin Ulrike Demmer. Man solle allerdings nicht vergessen, dass das „Vereinigte Königreich natürlich ein Partner bleibt, ein Partner in der Nato, ein Partner als Land in Europa, und es gilt da weiterhin gemeinsam viele Herausforderungen zu bewältigen“, sagte Demmer.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kein Bluff
Freude bei einer Befürworterin der Unabhängigkeit Schottlands.

Kurz vor der EU-Austrittserklärung Großbritanniens stimmte das schottische Parlament für ein Unabhängigkeitsreferendum. Edinburgh erhöht damit das Tempo im Streit mit Theresa May.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr