Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Bundesregierung laut Bericht offen für EU-Ausländer in der Bundeswehr

Berlin Bundesregierung laut Bericht offen für EU-Ausländer in der Bundeswehr

Die Öffnung der Bundeswehr für EU-Ausländer ist einem Bericht zufolge Teil des neuen Weißbuchs für Sicherheitspolitik.

Berlin. Die Öffnung der Bundeswehr für EU-Ausländer ist einem Bericht zufolge Teil des neuen Weißbuchs für Sicherheitspolitik. Laut „Welt am Sonntag“ stammt der Passus aus dem Kapitel zur künftigen Personalstrategie. Ein noch unter dem früheren Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg erarbeitetes Attraktivitätsprogramm hatte bereits die Öffnung der Bundeswehr für EU-Ausländer vorgesehen. Das Weißbuch analysiert die veränderte Bedrohungslage und hält fest, was sich daraus für Politik, Behörden oder Bundeswehr ergibt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
London

Deutschland ist im vergangenen Jahr hinter den USA und Russland der drittgrößte Waffenexporteur weltweit gewesen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr