Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Bundestag beschließt Behindertenreform und Pflegegesetz
Extra Bundestag beschließt Behindertenreform und Pflegegesetz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:52 01.12.2016
Anzeige
Berlin

Der Bundestag will heute eine große Rechtsänderung für behinderte Menschen sowie ein Pflegegesetz beschließen. Die Rechte von Behinderten sollen umfangreich verbessert werden. Unter anderem sollen sie mehr von ihrem Einkommen behalten können, ohne dass dies auf Eingliederungshilfe angerechnet wird. Bei der Pflege ist eine bessere Beratung Betroffener und Angehöriger geplant. Kommunen sollen die unterschiedlichen Angebote zur Pflegeberatung besser verzahnen.

dpa

Mehr zum Thema

Schon lange dringen Oppositionspolitiker darauf, den „Whistleblower“ Snowden in Deutschland über Schnüffeleien der US-Geheimdienste zu Wort kommen zu lassen. Nun legt Snowdens Anwalt nach.

26.11.2016

Peter Hintze, Bundestagsvizepräsident und früherer CDU-Generalsekretär, ist tot. Hintze sei in der Nacht im Alter von 66 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung ...

27.11.2016
Leserbriefe Snowdens Anwalt macht Druck auf NSA-Untersuchungsausschuss - Insider packen aus

Holger Klein aus Rostock

27.11.2016
Anzeige