Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Bundestagsvizepräsident Peter Hintze gestorben
Extra Bundestagsvizepräsident Peter Hintze gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 27.11.2016
Anzeige
Düsseldorf

Der Bundestagsvizepräsident und frühere CDU-Generalsekretär Peter Hintze ist tot. Hintze sei in der Nacht gestoben, teilte eine Sprecherin der nordrhein-westfälischen CDU mit. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet.

dpa

Mehr zum Thema

Gesponsorte Treffen von Lobbyisten mit Spitzenpolitikern sind in Berlin nichts Ungewöhnliches. Wenn aber eine Kommunikationsagentur der SPD gegen Geld Gespräche mit SPD-Spitzenpolitikern vermittelt, steht schnell der Verdacht verdeckter Parteienfinanzierung im Raum.

22.11.2016

Merkel sieht sich noch nicht als „halbtotes Wrack“ und will mit Kraft und Neugier auf eine Welt in Unruhe reagieren. Die Union hat die Kanzlerkandidatur geklärt - nun ist die SPD unter Zugzwang.

23.11.2016
Politik Interesse am Außenministerium? - SPD-Hoffnungsträger Schulz wechselt nach Berlin

„Mister Europa“ kommt nach Deutschland: SPD-Mann Martin Schulz muss als EU-Parlamentschef aufhören und will in Berlin durchstarten. Wird er jetzt Außenminister und Kanzlerkandidat der SPD?

24.11.2016
Anzeige