Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° stark bewölkt

Navigation:
Bundeswehr bildet Flüchtlinge aus

Ingolstadt Bundeswehr bildet Flüchtlinge aus

Mit einem Ausbildungsprogramm für 45 Syrer will die Bundeswehr einen Beitrag zur Integration von Flüchtlingen leisten.

Ingolstadt. Mit einem Ausbildungsprogramm für 45 Syrer will die Bundeswehr einen Beitrag zur Integration von Flüchtlingen leisten. Die Kooperationsvereinbarung für das Projekt unterzeichneten Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen und BA-Chef Frank-Jürgen Weise. Viele Unternehmen seien sehr wohl bereit, Flüchtlinge einzustellen, betonte Weise. Die Syrer sollen bei der Bundeswehr Fähigkeiten erwerben, die ihnen nicht nur in Deutschland, sondern auch nach einer Rückkehr in die Heimat nützen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Belgrad

Im vergangenen Jahr kamen mehr als eine Million Migranten über die Balkanroute nach Westeuropa. Seit letztem März ist sie geschlossen. Doch wird dieser Transitweg von Flüchtlingen weiter genutzt.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr