Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Bundeswehr meldet mehr Hubschrauber einsatzbereit

Fritzlar Bundeswehr meldet mehr Hubschrauber einsatzbereit

Die Bundeswehr hat die Einsatzbereitschaft ihrer pannenanfälligen Hubschrauber spürbar verbessert.

Fritzlar. Die Bundeswehr hat die Einsatzbereitschaft ihrer pannenanfälligen Hubschrauber spürbar verbessert. Im Juni waren durchschnittlich 48 Prozent der Kampfhubschrauber „Tiger“ verwendbar, vor einem Jahr waren es nur 21 Prozent. Beim Transporthubschrauber NH90 verbesserte sich die Einsatzbereitschaft von 27 auf 45 Prozent. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen sprach von einer guten Bewegung nach vorne, die auch notwendig gewesen sei. Im Spätsommer soll entschieden werden, ob einige der deutschen Hubschrauber in einen neuen Einsatz geschickt werden - in das Krisenland Mali.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Auf der Nato-Basis Incirlik im Süden der Türkei sind seit Januar mehr als 200 deutsche Soldaten für den Einsatz gegen die IS-Terrormiliz stationiert. Brenzlig ist es seit dem Putschversuch aber auch in der Türkei.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr