Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
CDU, CSU und SPD optimistisch für Koalitionsverhandlungen

Berlin CDU, CSU und SPD optimistisch für Koalitionsverhandlungen

CDU, CSU und SPD haben sich nach wichtigen Fortschritten in Sachthemen optimistisch über einen erfolgreichen Abschluss ihrer Koalitionsverhandlungen geäußert.

Berlin. CDU, CSU und SPD haben sich nach wichtigen Fortschritten in Sachthemen optimistisch über einen erfolgreichen Abschluss ihrer Koalitionsverhandlungen geäußert. Bis zum Sonntag lägen noch große Brocken auf dem Tisch, überall sei aber Einigungswillen vorhanden, sagte CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer am frühen Morgen. Weit über die Hälfte der thematischen Arbeitsgruppen habe ihre Arbeit bereits abgeschlossen. Heute würde nun die Schlussverhandlungen des Wochenendes vorbereitet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Streitpunkte
Bundeskanzlerin Angela Merkel hofft auf gute Zwischenergebnisse.

Gleich am Anfang der Gespräche geht es nochmals um Migration und Familiennachzug. Können Union und SPD ihre Streitpunkte ausräumen - und auch noch die SPD-Basis überzeugen? Viel Zeit bleibt nicht.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr