Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
CDU: Die AfD ist eine reine Protestpartei und kann es nicht besser

Berlin CDU: Die AfD ist eine reine Protestpartei und kann es nicht besser

Die Union setzt trotz anderslautender Umfragen darauf, dass die rechtspopulistische AfD bei der Landtagswahl in Mecklenburg- Vorpommern nicht die CDU von Kanzlerin Angela Merkel überholt.

Berlin. Die Union setzt trotz anderslautender Umfragen darauf, dass die rechtspopulistische AfD bei der Landtagswahl in Mecklenburg- Vorpommern nicht die CDU von Kanzlerin Angela Merkel überholt. „Die AfD ist keine bürgerliche Partei, sondern eine reine Protestpartei“, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion im Bundestag, Michael Grosse-Brömer. Sie werde nicht gewählt, weil man Lösungen von ihr erwarte. In Baden-Württemberg zeige sich, dass die AfD zwar vorgebe, alles besser zu wissen, es aber nicht besser könne.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin/Landshut

Die Kanzlerin schweigt - dafür redet ihre Stellvertreterin. Julia Klöckner kündigt eine erneute Kandidatur Merkels für den CDU-Vorsitz an. CSU-Chef Seehofer will davon noch nichts hören - für ihn ist das eine Diskussion nur für „Micky Mäuse“.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr