Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra CDU-Innenexperte regt Kontrollen auf Zufahrten zu Flughäfen an
Extra CDU-Innenexperte regt Kontrollen auf Zufahrten zu Flughäfen an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:40 01.04.2016
Anzeige
Brüssel

Nach den Anschlägen von Brüssel fordert der Vorsitzende des Innenausschusses im Bundestag, Ansgar Heveling, stichprobenartige Kontrollen auf den Zufahrtsstraßen von Flughäfen. Das halte er für „machbar und hilfreich“, sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. In Grenznähe erfolgten ja auch bereits Straßenkontrollen in dieser Form. Sie würden für Terroristen das Risiko, entdeckt zu werden, erheblich erhöhen, so Heveling.

dpa

Mehr zum Thema

Der Alltag kehrt ganz allmählich zurück nach Brüssel. Für einen Moment wird die Stadt dabei von aggressiven Hooligans gestört. Es bleibt die Frage, wie das Leben nach den Terroranschlägen weitergeht.

03.04.2016

Eine Woche nach der Terrorserie werden erst jetzt weitere Todesopfer bekannt, wegen des Wirrwarrs bei den Behörden. Ein Hauptverdächtiger kommt überraschend wieder frei. Aber wer ist nun der „Mann mit Hut“?

29.03.2016

Die EU-Kommission spricht sich nach den Terroranschlägen in Brüssel für „angemessene“ Sicherheitsmaßnahmen an europäischen Flughäfen aus.

31.03.2016
Anzeige