Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
CDU-Politiker sehen Streit um Flüchtlingsobergrenzen als erledigt an

Berlin CDU-Politiker sehen Streit um Flüchtlingsobergrenzen als erledigt an

Nach dem Flüchtlingsabkommen mit der Türkei halten führende CDU-Politiker den Streit um Obergrenzen für überholt.

Berlin. Nach dem Flüchtlingsabkommen mit der Türkei halten führende CDU-Politiker den Streit um Obergrenzen für überholt. Kanzleramtschef Peter Altmaier wertete die Vereinbarung als große Chance, das Ziel niedrigerer Flüchtlingszahlen zu erreichen. Damit erledige sich der Ruf nach Obergrenzen von selbst, sagte der Flüchtlingskoordinator der Regierung der „Rheinischen Post“. Der Pakt sei der bislang „wichtigste Schritt zur Lösung der Flüchtlingskrise“. Auch CDU-Vize Thomas Strobl zeigte sich in der „Welt“ zuversichtlich.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin/Brüssel

Geben und Nehmen: Die Kanzlerin wirbt für einen Deal mit der Türkei. Einen Kurswechsel in der Flüchtlingspolitik lehnt sie ab. Aber sie weiß: Europa ist an einem entscheidenden Punkt.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr