Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra CDU-Spitze will stärker auf Traditions-Thema Sicherheit setzen
Extra CDU-Spitze will stärker auf Traditions-Thema Sicherheit setzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:32 18.04.2016
Anzeige
Berlin

Als Konsequenz aus den Verlusten bei den drei Landtagswahlen vor gut einem Monat will die CDU-Spitze wieder mehr auf traditionelle Stärken wie das Thema Sicherheit setzen. „Dabei geht es um Sicherheit in all ihren Facetten, also innere, äußere, aber auch soziale Sicherheit“, hieß es nach einer mehr als drei Stunden dauernden Sondersitzung des Parteipräsidiums im Konrad-Adenauer-Haus. Ungeachtet der AFD-Erfolge setzt die engste Parteiführung aber weiter darauf, den Platz in der politischen Mitte zu behaupten.

dpa

Mehr zum Thema

Die SPD dringt vor dem Koalitionsausschuss der großen Koalition darauf, dass das Gesetz gegen Missbrauch von Leiharbeit und Werkverträgen nun auf den Weg kommt.

13.04.2016

Einen Monat nach den Landtagswahlen vom März streitet die CDU über die Rentenpolitik und den künftigen Kurs gegenüber der Alternative für Deutschland.

16.04.2016

Einen Monat nach den Landtagswahlen vom März streitet die CDU über die Rentenpolitik und den künftigen Kurs gegenüber der Alternative für Deutschland (AfD).

16.04.2016
Anzeige