Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
CDU-Wahlsieger Günther will nächste Woche sondieren

Berlin CDU-Wahlsieger Günther will nächste Woche sondieren

In Schleswig-Holstein will es CDU-Wahlsieger Daniel Günther nach der Landtagswahl mit einer Jamaika-Koalition probieren. Es ist aber unklar, ob das klappen kann.

Berlin. In Schleswig-Holstein will es CDU-Wahlsieger Daniel Günther nach der Landtagswahl mit einer Jamaika-Koalition probieren. Es ist aber unklar, ob das klappen kann. Kommende Woche will er Sondierungsgespräche mit FDP und Grünen aufnehmen. Auch die FDP ist für eine Jamaika-Koalition, schließt aber auch eine Ampel mit den dazu gewillten Grünen nicht aus. Die Voraussetzung der Liberalen: Der bisherige SPD-Ministerpräsidenten Torsten Albig muss sich zurückziehen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schulz-Effekt schmilzt
Bundeskanzlerin Angela Merkel und Martin Schulz im Gespräch.

Spannung nicht nur in Schleswig-Holstein, sondern auch in Berlin: Am Sonntag wird im nördlichsten Bundesland der Landtag gewählt. Umfragen zufolge sieht es nicht gut aus für die SPD-geführte Albig-Regierung. Vom Schulz-Effekt ist nicht mehr viel übrig.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr