Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
CDU bereitet Wahlkampf-Marathon vor

Saarlouis CDU bereitet Wahlkampf-Marathon vor

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Bürger aufgefordert, offensiv für die Werte der Demokratie einzutreten.

Saarlouis. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Bürger aufgefordert, offensiv für die Werte der Demokratie einzutreten. „Eines kann nicht sein: Dass einige Teile von uns allen darüber befinden, wer das Volk ist, und andere einfach aus dem Volk ausgeschlossen werden“, sagte sie bei einer CDU-Veranstaltung in Saarlouis. „Wir alle sind das Volk.“ Merkel sprach kurz vor einer Klausur der CDU-Bundesvorstands heute und morgen im saarländischen Perl. Dabei will die Parteiführung eine Erklärung beschließen, in der ein Kurs von „Maß und Mitte“ für die bevorstehenden Landtagswahlen angekündigt wird - und für die Bundestagswahl im Herbst.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Verfahren in Kiel
Will mit einer Klage den Vorstand kippen: Thomas Thomsen.

Ist der Landesvorstand der Nord-AfD überhaupt rechtmäßig im Amt? Damit befasst sich das Landgericht in Kiel und gibt schon mal einen ersten Hinweis über die Rechtmäßigkeit der Klage.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr