Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra CDU und SPD in Niedersachsen trennt nur ein Prozentpunkt
Extra CDU und SPD in Niedersachsen trennt nur ein Prozentpunkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 28.09.2017
Anzeige
Hannover

Das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen SPD und CDU in Niedersachsen in den Umfragen wird immer spannender. Rund zweieinhalb Wochen vor der Landtagswahl haben die Sozialdemokraten ihren Rückstand auf die CDU fast aufgeholt. Laut einer aktuellen Umfrage von infratest dimap liegt die CDU mit 35 Prozent nur noch einen Prozentpunkt vor der SPD von Ministerpräsident Stephan Weil. Drei Koalitionen sind laut der Umfrage im Auftrag des NDR möglich: Eine große Koalition, ein „Jamaika“-Bündnis aus CDU, Grünen und FDP oder ein Ampel-Bündnis aus SPD, Grünen und FDP.

dpa

Mehr zum Thema

Die AfD im Bundestag und die SPD am Boden. Und nun? Kann sich die SPD einer Regierungsbildung verweigern? Und wie soll man mit den Rechtspopulisten künftig umgehen? Manche warnen schon vor alten Fehlern.

25.09.2017

In Garz auf der Insel Usedom setzte fast die Hälfte der Wähler ihr Kreuz bei der Partei.

26.09.2017

Zweieinhalb Wochen vor der Landtagswahl in Niedersachsen hat SPD-Ministerpräsident Stephan Weil seine Partei vor „Ausschließeritis“ gewarnt.

27.09.2017
Anzeige