Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
CDU will bei Jamaika bestimmendes Element sein

Berlin CDU will bei Jamaika bestimmendes Element sein

Bereits vor Beginn der Gespräche über die Bildung einer Jamaika-Koalition bemüht sich neben der FDP und den Grünen nun auch die Union, inhaltliche Schwerpunkte zu setzen.

Berlin. Bereits vor Beginn der Gespräche über die Bildung einer Jamaika-Koalition bemüht sich neben der FDP und den Grünen nun auch die Union, inhaltliche Schwerpunkte zu setzen. CDU-Vize Volker Bouffier wies den potenziellen Partnern eines Dreierbündnisses Nebenrollen zu: Jamaika funktioniere nur, wenn die mit Abstand stärkste Kraft, die Union, das bestimmende Element sei, sagte er den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland. Grüne und FDP bekräftigten ihre Gesprächsbereitschaft.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Fragen und Antworten
Martin Sonneborn, Vorsitzender von „Die Partei“ und Abgeordneter im EU-Parlament.

Protestwählen, ungültig stimmen oder gleich zu Hause bleiben - politisch frustrierte Bürger haben gleich mehrere Möglichkeiten, ihrer Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen. Doch wer profitiert am Ende von ihrem Wahlverhalten?

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr