Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra CNN: Trump will Parteichef Priebus als seinen Stabschef
Extra CNN: Trump will Parteichef Priebus als seinen Stabschef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:02 13.11.2016
Anzeige
Washington

Der designierte US-Präsdent Donald Trump hat sich nach Informationen des Senders CNN für den Parteivorsitzenden Reince Priebus als Stabschef im Weißen Haus entschieden. CNN berief sich dabei auf informierte Kreise. Der Stabschef ist der zweitwichtigste Mann im Weißen Haus. Er leitet den Mitarbeiterstab und entscheidet, wer Zugang zum Präsidenten bekommt. Priebus kennt den Politikbetrieb in Washington aus dem Effeff. Er war einer der ersten führenden Republikaner, die ihren Frieden mit Trump schlossen.

dpa

Mehr zum Thema

Nach dem Wahlsieg Trumps in den USA herrscht Unbehagen bei vielen Muslimen im Land. Der zukünftige Präsident hat sich wiederholt sehr kritisch über sie geäußert. Was kommt nun auf die Muslime zu?

13.11.2016

Ungewissheit über die Außenpolitik des neuen US-Präsidenten Donald Trump und dessen Umgang mit Russland gibt es in vielen Hauptstädten. Besonders groß aber ist die Anspannung in Tallinn, Riga und Vilnius.

13.11.2016

Der gewählte US-Präsident Donald Trump will bis zu drei Millionen Menschen ohne gültige Dokumente ausweisen.

13.11.2016
Anzeige