Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra CSU-Kritik an Merkel-Auftritt: „Wir schaffen das“ ist zu wenig
Extra CSU-Kritik an Merkel-Auftritt: „Wir schaffen das“ ist zu wenig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 29.07.2016
Anzeige
Gmund

Aus der CSU-Spitze kommt Kritik am Sommer-Auftritt von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Ihn persönlich habe das gestern nicht überzeugt, sagte Bayerns Finanzminister Markus Söder auf einer Klausur des bayerischen Kabinetts am Tegernsee. Er persönlich hätte sich mehr erwartet. Er glaube im Übrigen, dass sich diese Meinung ziemlich mit der von CSU-Chef und Ministerpräsident Horst Seehofer decke. Söder kritisierte insbesondere, dass die Kanzlerin ihren berühmt gewordenen Satz „Wir schaffen das“ bekräftigt habe.

dpa

Mehr zum Thema

Migration, Integration und Flüchtlinge - vor zwei Jahren waren das keine ganz großen Themen. Das sieht heute ganz anders aus. Die Integrationsbeauftragte Özoguz sagt: Das bleibt auch so. Sie hält deshalb die Schaffung eines eigenen Ministeriums für sinnvoll.

25.07.2016

Die Gewalttaten von Ansbach, München und Würzburg schockieren auch kriegserfahrene Flüchtlinge. Manche Bewohner eines Flüchtlingsheims fürchten, dass die Deutschen noch mehr auf Distanz gehen.

01.08.2016

Mehr als 90 000 Asylbewerber haben inzwischen einen Flüchtlingsausweis bekommen. Deutschlandweit gibt es laut Bundesamt für Migration und Flüchtlinge mehr als 1200 ...

26.07.2016
Anzeige