Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
CSU-Landtagsabgeordneter: Söder soll Seehofer ablösen

München CSU-Landtagsabgeordneter: Söder soll Seehofer ablösen

Nach dem CSU-Fiasko bei der Bundestagswahl fordert der CSU-Landtagsabgeordnete Alexander König den Rückzug von Parteichef Horst Seehofer.

München. Nach dem CSU-Fiasko bei der Bundestagswahl fordert der CSU-Landtagsabgeordnete Alexander König den Rückzug von Parteichef Horst Seehofer. „Wir brauchen einen anderen Spitzenkandidaten für die Landtagswahl“, sagte König in München. Für ihn sei Finanzminister Markus Söder der „geeignete Kandidat“. „Mir geht es nicht um das Bestrafen von Schuldigen“, betonte der Abgeordnete. „Mir geht es darum, wer ist der bestmögliche Kandidat für die schwierige Landtagswahl und die fünf Jahre danach.“

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
München

CSU-Chef Horst Seehofer will an der Fraktionsgemeinschaft von CDU und CSU im Bundestag festhalten.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr