Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
CSU-Landtagsfraktion beharrt auf Grenzkontrollen und Obergrenze

Kloster Banz CSU-Landtagsfraktion beharrt auf Grenzkontrollen und Obergrenze

Die CSU-Landtagsfraktion beharrt auf Grenzkontrollen und einer Obergrenze für Zuwanderer.

Kloster Banz. Die CSU-Landtagsfraktion beharrt auf Grenzkontrollen und einer Obergrenze für Zuwanderer. Die Obergrenze in Österreich habe sich bewährt, und man werde versuchen, sie auch in Deutschland durchzusetzen, sagte CSU-Landtagsfraktionschef Thomas Kreuzer. Solange die Schengen-Außengrenzen nicht gesichert würden, müssten die Innengrenzen so kontrolliert werden. In anderen Bundesländern werde die Außengrenze überhaupt nicht kontrolliert. Dadurch sei die Einreise nach Deutschland ungehindert möglich.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Koalitionszoff um Flüchtlinge

Der CSU-Chef pocht auf eine Obergrenze bei der Flüchtlingszahl - ist aber zuversichtlicher als vor einer Woche, dass es eine Einigung mit der Kanzlerin geben könne. Geht es nur noch um Formulierungen?

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr