Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra CSU-Landtagsfraktion beharrt auf Grenzkontrollen und Obergrenze
Extra CSU-Landtagsfraktion beharrt auf Grenzkontrollen und Obergrenze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 21.09.2016
Anzeige
Kloster Banz

Die CSU-Landtagsfraktion beharrt auf Grenzkontrollen und einer Obergrenze für Zuwanderer. Die Obergrenze in Österreich habe sich bewährt, und man werde versuchen, sie auch in Deutschland durchzusetzen, sagte CSU-Landtagsfraktionschef Thomas Kreuzer. Solange die Schengen-Außengrenzen nicht gesichert würden, müssten die Innengrenzen so kontrolliert werden. In anderen Bundesländern werde die Außengrenze überhaupt nicht kontrolliert. Dadurch sei die Einreise nach Deutschland ungehindert möglich.

dpa

Mehr zum Thema
Politik Koalitionszoff um Flüchtlinge - Seehofer droht Merkel im Streit um Obergrenze

Der CSU-Chef pocht auf eine Obergrenze bei der Flüchtlingszahl - ist aber zuversichtlicher als vor einer Woche, dass es eine Einigung mit der Kanzlerin geben könne. Geht es nur noch um Formulierungen?

16.09.2016

Sigmar Gabriel bleibt beim Parteikonvent in Wolfsburg ein Desaster erspart. Die Mehrheit der Delegierten folgt seinem Ceta-Kurs. Der SPD-Chef wendet damit eine heikle Debatte über seine politische Zukunft ab.

19.09.2016

CSU-Chef Horst Seehofer hat die neuen, selbstkritischen Töne von Kanzlerin Angela Merkel begrüßt, sieht darin aber keinen Kursschwenk in der Flüchtlingspolitik.

20.09.2016
Anzeige