Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra CSU ruft zum Kampf gegen Politischen Islam und „Linksfront“ auf
Extra CSU ruft zum Kampf gegen Politischen Islam und „Linksfront“ auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:12 28.10.2016
Anzeige
München

Die CSU will auf ihrem Parteitag kommende Woche mit teils drastischen Worten gegen Rot-Rot-Grün und gegen den politischen Islam mobil machen. Die offene Gesellschaft habe nur dann Zukunft und könne geschützt werden, wenn sie den Kampf mit dem Politischen Islam aufnehme, steht in einem Leitantrag der Parteispitze. In einem weiteren Leitantrag heißt es, man müsse verhindern, dass eine Linksfront aus SPD, Grünen und Linkspartei nach der Bundestagswahl die Macht übernehme und Deutschland runterwirtschafte.

dpa

Mehr zum Thema

Vor der geplanten Verjüngung in Spitzenpositionen der Kommunistischen Partei Chinas ist ein Tauziehen entbrannt. Mit seiner Kampagne gegen Korruption will Staats- und Parteichef Xi für mehr Loyalität sorgen.

24.10.2016

Das Dutzend ist voll, doch könnte die Kanzlerin nach Vorstellung ihrer Parteifreunde ruhig noch einige Jahre dranhängen. Sie selbst lässt Gegner und Anhänger weiter zappeln.

25.10.2016
Leserbriefe Wo sind wir hingeraten? - Eine Alternative zu Ott..

Stefan Schlums aus Stralsund

25.10.2016
Anzeige