Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Ceta kurz vor dem Ziel

Brüssel Ceta kurz vor dem Ziel

Nach heftigen Kontroversen kann der europäisch-kanadische Handelspakt Ceta wohl doch in Kürze unterzeichnet werden.

Brüssel. Nach heftigen Kontroversen kann der europäisch-kanadische Handelspakt Ceta wohl doch in Kürze unterzeichnet werden. Vertreter von Föderalregierung und Regionen in Belgien fanden nach tagelangen Krisenverhandlungen eine Einigung zu umstrittenen Punkten, teilte Belgiens Premier Charles Michel mit. Kurz zuvor war der geplante EU-Kanada-Gipfel geplatzt, auf dem das Abkommen eigentlich unterzeichnet werden sollte. Die Regierungen der EU-Staaten müssen die Grundsatzentscheidung nun noch schriftlich bestätigen. Das soll bis in der Nacht auf Samstag geschehen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kritiker erzielen Teilsieg

Das zähe Ringen um das Handelsabkommen Ceta mit Kanada nähert sich wohl dem Ende. Das widerstrebende Belgien kann dem Pakt nun doch zustimmen. Letzte formale Hürden bleiben aber noch.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr