Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Chemnitz: Zwei Festgenommene frei wieder frei

Dresden Chemnitz: Zwei Festgenommene frei wieder frei

Zwei der bei dem Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz festgenommenen Männer sind nach Polizeiangaben wieder frei. Bei dem dritten Syrer besteht nach Angaben der Polizei der Verdacht einer Mittäterschaft.

Dresden. Zwei der bei dem Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz festgenommenen Männer sind nach Polizeiangaben wieder frei. Bei dem dritten Syrer besteht nach Angaben der Polizei der Verdacht einer Mittäterschaft. Die Haftprüfung läuft, wie eine Sprecherin sagte. Es werde wegen Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat ermittelt. Nach dem Hauptverdächtigen wird weiter bundesweit gefahndet. Der 22-jährige Syrer soll einen Bombenanschlag geplant haben. Gestern waren mehrere hundert Gramm hochexplosiver Sprengstoff in einer Wohnung gefunden worden, in der er sich aufgehalten hatte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Chemnitz

Nach dem Fund von Sprengstoff in einer Wohnung in Chemnitz sucht die Polizei weiter nach einem verdächtigen Syrer.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr