Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Clinton bewundert Merkel

Chicago Clinton bewundert Merkel

Die demokratische US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton hat Kanzlerin Angela Merkel in den höchsten Tönen gelobt.

Voriger Artikel
Obama und Merkel verurteilen Luftangriffe auf Aleppo
Nächster Artikel
Spitzenpolitiker aus aller Welt beim Begräbnis von Peres

US-Präsidentschaftskandidaten Hillary Clinton und Donald Trump sind sich ausnahmsweise einig.

Chicago. Die demokratische US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton hat Kanzlerin Angela Merkel in den höchsten Tönen gelobt. „Ich mag viele Staatschefs, eine meiner Favoritinnen ist Angela Merkel, weil sie in schwierigen Zeiten eine außergewöhnliche und starke Führungsperson war“, sagte Clinton an Bord ihres Flugzeuges. Merkels Mut in der Flüchtlingskrise habe sie beeindruckt, fügte die Demokratin hinzu. „Ich hoffe, ich werde die Gelegenheit bekommen, mit ihr zusammenzuarbeiten.“ Eine Journalistin hatte Clinton gefragt, welchen Staatschef sie bewundere.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
US-Präsidentschaftskandidaten

Auf Long Island brechen die letzten Stunden vor dem TV-Duell Clinton gegen Trump an. Tausende Journalisten sind schon vor Ort. Die Spannung ist zum Greifen nah.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr