Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Clinton gewinnt in Kentucky
Extra Clinton gewinnt in Kentucky
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:53 18.05.2016
Anzeige
Frankfort

Bei den US-Vorwahlen hat Hillary Clinton laut Medienberichten bei den Demokraten in Kentucky hauchdünn gewonnen und damit ihre Serie von Niederlagen gestoppt. Sie erhielt demnach dort 46,7 Prozent der Stimmen, ihr Rivale Bernie Sander 46,3 Prozent. In Oregon lag Sanders laut CNN mit 53 Prozent der Stimmen vor Clinton mit 47 Prozent. Dort wurden 66 Prozent der Stimmen bereits ausgezählt. Im Gesamtrennen lag Clinton schon vor Kentucky so gut wie uneinholbar vor dem Senator von Vermont.

dpa

Mehr zum Thema

Das Fahrdienst-Geschäft in China ist heiß umkämpft. Als großer Investor stärkt Apple dem Marktführer Didi den Rücken im Rennen gegen den US-Anbieter Uber. Geht der iPhone-Konzern neue Wege?

13.05.2016

Betonwüste New York? 8,5 Millionen Menschen, dazu höchstens noch Ratten, Kakerlaken, verwöhnte Haustiere und alle anderen Tiere im Zoo? Von wegen! Immer mehr wilde Tiere erobern die Metropole.

26.05.2016

Mit einer großen Portion Zuversicht geht das deutsche Eishockey-Team die WM-Partie gegen die USA und den Endspurt im Kampf um die Viertelfinal-Tickets an. „Wir sind noch nicht fertig“, kündigte Marco Sturm an. Der Coach muss allerdings auf zwei Stürmer verzichten.

15.05.2016
Anzeige