Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Clinton nach Sieg in Puerto Rico fast am Ziel
Extra Clinton nach Sieg in Puerto Rico fast am Ziel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:16 06.06.2016
Anzeige
San Juan

Nach einem Doppelsieg über ihren Rivalen Bernie Sanders bei den US-Präsidentschaftsvorwahlen am Wochenende ist die US-Demokratin Hillary Clinton fast am Ziel. Am späten Abend trennten sie nach Triumphen in Puerto Rico und auf den Jungferninseln schätzungsweise nur noch etwa 20 Stimmen von der Mindestzahl von 2383 Delegierten, die sie für eine offizielle Nominierung als Spitzenkandidatin auf einem Parteitag im Juli benötigt. Es wird erwartet, dass die Ex-Außenministerin diese Hürde spätestens am Dienstag nimmt, dem letzten großen Vorwahltag.

dpa

Mehr zum Thema

Einer der einflussreichsten parteiinternen Kritiker bei den US-Republikanern hat sich auf die Seite von Donald Trump geschlagen.

03.06.2016

Was als außenpolitische Grundsatzrede daherkommt, wird zum Generalangriff. Schärfer, intensiver und gründlicher hat Clinton sich Trump noch nicht vorgenommen. Ein Markstein des Vorwahlkampfs.

04.06.2016

Langsam, aber sicher steuert Hillary Clinton auf die nötige Stimmenzahl für ihre Nominierung als Präsidentschaftskandidatin zu. Spätestens am Dienstag dürfte sie die magische Marke erreichen. Aber ihr Rivale Bernie Sanders lässt noch immer nicht locker.

05.06.2016
Anzeige