Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Clinton startet neue Angriffe gegen Trump
Extra Clinton startet neue Angriffe gegen Trump
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:12 02.11.2016
Anzeige
Washington

Wenige Tage vor der Wahl in den USA hat die demokratische Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton noch einmal zum Gegenangriff gegen Donald Trump ausgeholt. Bei einem Auftritt im besonders umkämpften Bundesstaat Florida zielte sie auf dessen frauenverachtende Kommentare ab. Trump habe in den vergangenen Jahren viel Zeit damit verbracht, Frauen zu erniedrigen und zu beleidigen, sagte sie. Clinton war in den vergangenen Tagen in die Defensive geraten, nachdem das FBI ihre E-Mail-Affäre wieder auf die Agenda gebracht hatte. Trump holte in Umfragen auf.

dpa

Mehr zum Thema

Wochenlang hat Donald Trump für negative Wahlkampf-Schlagzeilen gesorgt. Jetzt macht die E-Mail-Affäre Clinton schwer zu schaffen. Wie groß ist der Schaden für die Demokratin?

29.10.2016

Wenige Tage vor der Präsidentenwahl in den USA ergeben die Umfragen kein klares Bild. In den allermeisten liegt Clinton weiter vorn. Aber das Rennen wird enger, und eine Erhebung sieht Trump sogar vorn.

02.11.2016

Zum ersten Mal seit Mai liegt Donald Trump in einer Umfrage des Senders ABC und der „Washington Post“ vor Hillary Clinton.

01.11.2016
Anzeige