Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Clinton und Trump feiern starke Siege in US-Vorwahlen
Extra Clinton und Trump feiern starke Siege in US-Vorwahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 16.03.2016
Anzeige
Washington

Starke Siege in Schlüsselstaaten: Nach einem zweiten „Super Tuesday“ in den USA marschieren Hillary Clinton und Donald Trump mit großen Schritte in Richtung Präsidentschaftskandidatur. Clinton holte bei den Vorwahlen der Demokraten voraussichtlich alle fünf Staaten, Trump bei den Republikanern wahrscheinlich vier von fünf. Die einzige Chance der Republikaner, den hoch umstrittenen Quereinsteiger Trump noch zu stoppen, liegt in einer Kampfabstimmung auf dem Parteitag in Cleveland. Eventuell holt Trump bis zur letzten Abstimmung in Kalifornien am 7. Juni nicht die nötige Zahl von Delegierten.

dpa

Mehr zum Thema

Das Klima im US-Wahlkampf wird immer hitziger. Es kommt sogar zu Gewalt. Im Mittelpunkt steht der republikanische Populist Donald Trump. Viele stellen die Frage: Ist er selber an der Eskalation Schuld?

14.03.2016

Fünf Staaten standen zur Wahl. Eindeutig geriet der Gesamtsieg für Clinton und Trump, ihre Kandidatur ist aber noch nicht endgültig. Trump malt schon mal Aufstände an die Wand, wollte ihn jemand vom Thron stoßen.

17.03.2016

K.O-Sieg für Trump: Der Immobilienmogul holt in Florida alle 99 Delegierten und setzt den Todesstoß für seinen Widersacher Marco Rubio. John Kasich zieht in Ohio die Notbremse - doch kann die Partei Trumps Siegeszug noch aufhalten?

23.03.2016
Anzeige