Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Computervirus in Atomkraftwerk Gundremmingen entdeckt

Gundremmingen Computervirus in Atomkraftwerk Gundremmingen entdeckt

Im bayerischen Atomkraftwerk Gundremmingen ist ein Computervirus entdeckt worden. Die Schadsoftware sei bei der Vorbereitung der Revision in Block B aufgefallen, teilte das Kraftwerk mit.

Gundremmingen. Im bayerischen Atomkraftwerk Gundremmingen ist ein Computervirus entdeckt worden. Die Schadsoftware sei bei der Vorbereitung der Revision in Block B aufgefallen, teilte das Kraftwerk mit. Eine Gefährdung des Personals oder der Bevölkerung habe es nicht gegeben, da alle sensiblen Bereiche des Kraftwerks entkoppelt und nicht mit dem Internet verbunden seien. Dennoch seien die Aufsichtsbehörde und das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik informiert worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock/Tschernobyl
Die Crew des Forschungsschiffs „Deneb“ nimmt Wasserproben in der Ostsee.

30 Jahre nach der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl werden vor der Küste Mecklenburg-Vorpommerns außergewöhnliche Werte von Caesium 137 gemessen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr