Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Computervirus in Atomkraftwerk Gundremmingen entdeckt
Extra Computervirus in Atomkraftwerk Gundremmingen entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 25.04.2016
Anzeige
Gundremmingen

Im bayerischen Atomkraftwerk Gundremmingen ist ein Computervirus entdeckt worden. Die Schadsoftware sei bei der Vorbereitung der Revision in Block B aufgefallen, teilte das Kraftwerk mit. Eine Gefährdung des Personals oder der Bevölkerung habe es nicht gegeben, da alle sensiblen Bereiche des Kraftwerks entkoppelt und nicht mit dem Internet verbunden seien. Dennoch seien die Aufsichtsbehörde und das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik informiert worden.

dpa

Mehr zum Thema

30 Jahre nach der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl werden vor der Küste Mecklenburg-Vorpommerns außergewöhnliche Werte von Caesium 137 gemessen.

25.04.2016

Christoph Daum war eines der größten deutschen Trainertalente, ein angehender Bundestrainer. Heute steht sein Name auch für einen der größten Skandale im Fußball.

25.04.2016

Im bayerischen Atomkraftwerk Gundremmingen ist ein Computervirus entdeckt worden. Die Schadsoftware sei bei der Vorbereitung der Revision in Block B aufgefallen, teilte das Kraftwerk mit.

26.04.2016
Anzeige