Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Cruz und Sanders gewinnen wichtige Vorwahlen
Extra Cruz und Sanders gewinnen wichtige Vorwahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:02 06.04.2016
Anzeige
Madison

Im US-Bundesstaat Wisconsin gab es eine empfindliche Niederlage für den Präsidentschaftsbewerber Donald Trump: Dort hat sein schärfster Widersacher Ted Cruz bei den Republikanern einen überragenden Sieg errungen. Bei den Demokraten gewann der Parteilinke Bernie Sanders deutlich gegen die frühere Außenministerin Hillary Clinton. Trumps deutliche Niederlage nährt bei seinen Gegnern innerhalb der Partei die Hoffnung, dass sein seit Monaten andauernder Höhenflug doch noch gestoppt werden kann.

dpa

Mehr zum Thema

Donald Trump ist wie Teflon, bislang glitt alles an ihm ab. Aber in den vergangenen Tagen lief es selbst für ihn denkbar schlecht. Nun haben wieder die Wähler das Wort.

05.04.2016

Empfindliche Niederlage für US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump: Im Bundesstaat Wisconsin hat sein schärfster Widersacher Ted Cruz bei den Republikanern einen überragenden Sieg eingefahren.

06.04.2016

Klare Ergebnisse in Wisconsin: Cruz schlägt Trump, Sanders gewinnt gegen Clinton. Während die Ex-Außenministerin weiter klar führt, sprechen bei den Republikanern die ersten von einem Wendepunkt.

07.04.2016
Anzeige